Renaissance der Strategie

Renaissance der Strategie

Von Bengt Karlöf, 1. Auflage 2001, ISBN 3-446-22001-1, Hanser

 

Die "Renaissance der Strategie" beschreibt 56 typische Situationen, die einen kreativen Anstoß für einen innovatieven Startegieprozess beinhalten. Das Buch befasst sich mit den voraussetzungen der strategischen Innovation als als mit der Strategie an sich. Die Strategieentwicklung wird als ein Lern- und Innovationsprozes für ein Managementteam behandelt. 

 

Das Buch stellt einen Prozess der Strategieentwicklung dar, der in allen Arten von Organisationen auf verschiedenen Ebenen umgesetzt werden kann. Der Prozess umfasst Wissenselemente, die häufig vernachlässigt werden wie die Entscheidungstheorie, die strategische Leistungsmessung und die Visualisierung.

 

WICHTIG: Bitte geben Sie im Fall einer Bestellung per Mitgliedspreis im Warenkorb zwingend Ihre Mitgliedsnummer im Feld "Anmerkungen zur Bestellung" (ganz unten) an. Bei Nichtangabe oder Ungültigkeit der Angabe behalten wir uns vor, den regulären Preis in Rechnung zu stellen. Vielen Dank!

 

32,50 €